Begleiten Sie die berühmtesten Zeitreisenden der Geschichte Doc, Marti und den DeLorean auf einer launigen, aberwitzigen Zeitreise zurück in die 80er zur Rettung der Welt - und das in Saarländischer Mundart ...

 

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

Doktor Braun und seine Freundin Martina Meckflei, bemerken bei ihrer täglichen Lieblingssendung "Die Geissens", dass wohl eine n-dimensionale Subraumspalte im Zeitkontinuum dazu geführt hat, dass die Zukunft menschheitsgefährdend verändert wurde. Die Geissens tun plötzlich sinnvolle Dinge und Martina´s Vater mutiert vom Betreiber eines angesagten Showpalastes zu einem nicht-angesagten Alleinunterhalter - spezialisiert auf regionale Weinlieder.
Die Beiden finden heraus, dass der Ursprung der Subraumspalte bei einem Konzert bei einem der Superstars der 80er liegt - ohne genau zu wissen wann und wo.


So machen sie sich mit ihrem Delorean auf den Weg, einige in Frage kommende Gigs in der Vergangenheit abzuklappern - in der Hoffnung durch Schließen der Spalte hauptsächlich wieder die "alten Geissens" zurück zu bekommen.
Doch der Flux-Kompensator spinnt mal wieder - und so landen sie, zu ihrem Entsetzen, erst einmal 1973 in der Hitparade bei Dieter Thomas Heck ...